![]() |
Paderborner Squash Club |
1. Bundesliga Herren |
|
Axcent-Herren mit Heimspiel gegen Bonn
Zu einer interessanten Begegnung in der 1. Squash Bundesliga kommt es am kommenden Freitag, 16.02.2001 ab 18.00 Uhr auf dem Center-Court des Ahorn-Squash im Ahorn Sportpark Paderborn in der Spitzenbegegnung zwischen den Herren des Paderborner SC gegen den 1. SC Bonn-Pennenfeld.
Die Gäste kämpfen weiter um einen zur Teilnahme an den Play Offs berechtigenden Tabellenplatz und haben dem Paderborner Axcent-Team im Hinspiel mit einem 2:2 Unentschieden den bisher einzigen Punktverlust beibringen können. Denn in der laufenden Saison hat das PSC-Team 23:1 Punkte erzielt, der Gegenpunkt resultierte trotz einer 2:0 Führung in Bonn ein Unentschieden, da Lars Harms und auch Peter Nicol damals unterlagen.
Die PSC-Herren haben sich vorgenommen rein Deutsch anzutreten und zwar wieder in der Besetzung Lars Harms, Edgar Schneider, Stefan Leifels, die in der neuen Deutschen Herrenrangliste die Plätze 1, 2 und 3 belegen. Dahinter dann vertraut Teammanager Adrian Davies auf Lars Osthoff bzw. Maik Aldag. Die letzten Trainingseindrücke werden entscheiden wer Gegner von Kai Klosa aus dem Bonner Team sein wird. Ob ein ausländischer Spitzenspieler zur Mannschaft stoßen wird, ist fraglich, findet doch gleichzeitig die Flandern Open in Antwerpen statt, ein hochdotiertes Weltranglistenturnier. Auf Seiten des Bonner Teams wird der holländische Nationalspieler und Nummer 53 der Weltrangliste Tommy Berden erwartet. Alternativ könnte auch der schottische Weltranglistenzwölfte John White zum Einsatz kommen. Die Deutsche Spitzenposition inne hat Guido Kirschbaum, langjähriger Top Ten Ranglistenspieler, der zum festen Inventar der Pennenfelder zählt. Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften unterlag er Stefan Leifels in vier Sätzen. Auf der Position 3 wird erwartet Nachwuchstalent Oliver Post, gerade 20 Jahre alt, Neuzugang vom SC Colonia Köln und bereits Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft. Sein voraussichtliches Duell gegen den mittlerweile in 27 Bundesligabegegnungen ungeschlagenen Stefan Leifels verspricht Spannung. Auf der Position 4 stehen dem Bonner Team um Manager Said Arbab entweder Kai Klosa oder Thomas Sonnenschein zur Verfügung. Die Herren des PSC brauchen am darauffolgenden Sonntag nicht anzutreten, da der 1. Erlanger SC seine Mannschaft aufgrund von diversen Verletzungen seiner Spieler zurück ziehen musste. Dadurch bleibt den PSCern die Reise ins Frankenland erspart. Bonn gegen Paderborn, eine interessante Etappe auf dem Weg zur Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Dazwischen liegen wird das Deutsche Pokalwochenende, das vom 6.-8. April 2001 im Paderborner Ahorn Sportpark sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen stattfinden wird.