Paderborner Squash Club
Home | Der Verein | Bundesliga | NRW | News | Pader-Stahl-Cup

       

 


Deutsches Ranglistenturnier in Hamborn/NRW
Lennart Osthoff vom Paderborner Squash Club Fünfter
 

 

Ein weiteres deutsches Ranglistenturnier fand jetzt in Abwesenheit der beiden Paderborner Spitzenspieler Simon Rösner und Stefan Leifels in Hamborn/Nordrhein Westfalen statt. Die sog. „Hölle-Nord“ lockte insgesamt vier PSC-Akteure nach Hamborn, die um wichtige Ranglistenpunkte dort kämpften. Während Philipp Kern und Jan-Niklas Saegert im B-Feld starten, versuchten sich Cederic Lenz und Lennart Osthoff in der A Konkurrenz, wo ansonsten mit Jens Schoor, Patrick Gässler, Tim Weber und Raphael Kandra mit die besten deutschen Spieler sich duellierten.

Die beste Platzierung erreichte dabei Lennart Osthoff, der zum Auftakt den Bremer Sven Lemmermann mit 3:0 und anschließend auch den Aachener Philipp Romm ebenfalls in drei Sätzen besiegen konnte. Erst Raphael Kandra, Nr. 4 der Setzliste war im Viertelfinale noch eine Nummer zu hoch für Lennart. In den anschließenden Platzierungsspielen siegte Lennart jeweils und sicherte sich mit Rang 5 wertvolle Ranglistenpunkte.
Cederic Lenz hatte das Pech zu Beginn auf den spielstarken Augsburger Florian Silbernagl zu treffen und unterlag in vier Sätzen. In den Platzierungsspielen zeigte er gute Leistungen, besiegte den Koblen-zer Dominik Braunfels, den Bremer Sven Lemmermann und unterlag nur knapp dem spielstarken Münchener Martin Grahamer in fünf langen hartumkämpften Sätzen. Mit Rang 21 eine gute Ausbeute die ihn in der deutschen Rangliste wieder weiter nach vorne bringen wird.
Jan-Niklas Saegert erreichte eine Top 14 Platzierung im B-Feld, unterlag zunächst dem Frankfurter Oliver Gerhardts in drei Sätzen, konnte dann aber u.a. den Herforder R. Beiner besiegen und zeigte insgesamt gute Leistungen.
Philipp Kern, erstmals dabei hatte das Pech zu Beginn auf den ehemaligen Top 20 Spieler aus Stuttgart Manuel Fistonic zu treffen. Nach einer 0:3 Niederlage spielte er fünf lange Sätze gegen den NRW-Auswahlspieler Klaus Bücker und unterlag nur knapp mit 8:11 im fünften Satz. Rang 19, ein guter Start und erste Ranglistenpunkte für Philipp Kern.
Für die Bundesligaspieler geht es am kommenden Wochenende weiter mit der Bundesliga Begegnung gegen Stuttgart, für die Spieler der 2. Mannschaft mit Begegnungen gegen Diepholz und Hamburg.




 


 



 



Lennart Osthoff