Paderborner Squash Club
Home | Der Verein | Bundesliga | NRW | Jugend | News | Pader-Stahl-Cup

 

 

           Annika Wiese in den U15-Nationalkader berufen

 

 

 

 

Das Titelsammeln ist die gerade 13-jährige Paderbornerin ja inzwischen gewohnt: Drei Landestitel in den letzten 3 Jahren in NRW, letztes Jahr Deutsche U13-Vizemeisterin und als letzten Erfolg der Bronzeplatz in der Altersklasse U15 bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Erlangen. Diese Erfolge blieben natürlich auch höheren Ortes nicht unbeachtet.  Nachdem sie schon über ein Jahr „im Fokus“ stand, wurde die Schülerin des Gymnasiums Schloß Neuhaus von Bundestrainer Oliver Pettke in den U15-Nationalkader berufen. Der Bundestrainer schätzt an ihr vor allem ihre Fitness, Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen.

Die Berufung von Wiese ist natürlich wieder eine erneute Bestätigung der Jugendarbeit beim Paderborner Squash Club. Mit ihr freuen sich natürlich ihre beiden Trainer Stefan Leifels und Marco Beer und vor allem natürlich der Leiter der Talentsichtung/Talentförderung Norman Farthing, Vor drei Jahren machte Wiese hier ihre ersten Erfahrungen im Umgang mit dem schnellen Ball und schon damals war ihr Talent zu erkennen.

Die Berufung in den Nationalkader hat natürlich Folgen: Während der Pfingstfeiertage finden in Ungarn die U15/U17-Mannschaftseuropameisterschaften statt, für die sie auf Abruf nominiert wurde.

Und noch ein weiterer Paderborner Squasher machte auf sich aufmerksam: der 16-jährige Cederic Lenz steht im Focus des U19-Nationalkader und nahm kürzlich erfolgreich an einem Sichtungslehrgang im bayerischen Bad Wörrishofen teil.