Paderborner Squash Club
Home | Der Verein | Bundesliga | NRW | News | Pader Stahl Cup

U19-Jugendmannschaft verteidigt Regionalligameisterschaft
2. Jugendmannschaft überrascht mit 10. Platz


In Castrop Rauxel trafen sich alle Mannschaften der drei Regionalligen Westfalen, Rheinland und Niederrhein, um den Meister und die Platzierungen auszuspielen.

Die erste Jugendmannschaft hatte es als Erstplatzierter der Regionalliga Westfalen in der Endrunde mit den Mannschaften von Oberhausen und Mönchengladbach zu tun und lies an der Favoritenrolle keinen Zweifel aufkommen: In der Aufstellung Cederic Lenz, Marcel Keßler, Oliver Jauer und Annika Wiese wurden beide Gegner ohne Satzverlust jeweils 4:0 geschlagen. Damit wurde die Paderborner ihren Ruf als stärkste Jugend in NRW einmal mehr gerecht.
Überraschend gut auch das Abschneiden der 2. Jugendmannschaft mit Tobias Wächter, Christopher Volbert, Hendrik Vössing und Maike Paschke: In Westfalen auf Platz 4, bekamen sie es mit den 4.-platzierten aus Rheinland und Niederrhein, nämlich Hückelhoven(I) und Mülheim(I) zu tun. Von Mülheim trennte man sich 2:2 unentschieden mit einem Satzverhältnis von 7:6. Da Mülheim und Hückelhoven sich ebenfalls 2:2 trennten, reichte gegen Hückelhoven der 3:1- Sieg, welchen Paschke, Vössing und Wächter sicherstellten, um in der Endabrechnung Platz 10 zu belegen..




 


Marcel Keßler


Maike Paschke