Sie sind hier

Weltrangliste

Rösner und Kandra ohne Fortune bei der WM

Gespeichert von PSC News am Mo, 12/11/2017 - 20:18

Bevor die diesjährigen Squash Weltmeisterschaften im Einzel im englischen Manchester begonnen haben, waren sie für die beiden Paderborner Raphael Kandra und Simon Rösner schon wieder zu Ende. Am gestrigen Sonntag unterlagen beide in ihren Erstrundenspielen in vier bzw. fünf Sätzen und schieden vorzeitig aus dem großen Turnier der Weltbesten aus. Dabei hatte Simon Rösner mit einer Erkältung zu kämpfen, die fast den Start überhaupt verhindert hätte.

20-jährige Nele Gilis siegt bei den Paderborn Open 2016

Gespeichert von PSC News am Sa, 04/09/2016 - 20:26

Nach dem doch enttäuschenden Ausscheiden der Lokalmatadorin Sina Wall in der ersten Runde gab es auch mit der erst 16-jährigen Nada Abbas aus Ägypten eine weitere, dafür auch positive Überraschung. An Position 5 gesetzt erreichte sie überzeugend das Finale und traf dort auf die Top-Spielerin des Turniers, Nele Gilis. Die 20-Jährige ist Belgiens Nummer eins und belegt Platz 47 der Weltrangliste. Sie trainiert unter der Leitung von Ronny Vlassaks, der auch Cheftrainer des PSC ist.

Paderborn Open 2016 im Ahorn-Sportpark

Gespeichert von PSC News am Mo, 02/22/2016 - 20:36

Bereits zum 3. Mal richtet der Paderborner Squash Club in enger Kooperation mit der Imagekampagne „Paderborn überzeugt“ ein internationales Damen Weltranglistenturnier aus. Vom 06. bis 09. April treffen 32 junge Damen im Paderborner Ahorn-Sportpark bei der 3. Auflage der Paderborn Open 2016 aufeinander und werden nach der Ägypterin Habiba Mohamed und der Amerikanerin Olivia Blatchford den 3. Sieger der Paderborn Open ausspielen.

PSC-Squasher international und national erfolgreich

Gespeichert von PSC News am Mo, 02/01/2016 - 19:35

Calgary, Edinburgh und Hamburg waren die Stationen der Damen und Herren des Paderborner Squash Club in den letzten Tagen zur Vorbereitung auf die Mitte Februar stattfindende Deutsche Einzel Meisterschaft der Damen und Herren im Squash. Beim letzten Deutschen Ranglistenturnier, quasi der Generalprobe, waren diverse Spielerinnen und Spieler aus dem PSC-Bundesligakadern am Start, während die beiden Top Spieler Sina Wall beim Weltranglistenturnier in Edinburgh und Raphael Kandra beim Weltranglistenturnier im kanadischen Calgary ihr Glück versuchten.

Seiten

Subscribe to RSS - Weltrangliste